Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Opfikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

*Ein Leitgedanke*


Slogan von Opfikon mit Wappen


Beschreibung
"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man strebt, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen."
Erich Fromm

Mit diesen wenigen Worten drückt Erich Fromm aus, was Leitbild für uns alle, Behörden, Verwaltung und Bevölkerung bedeuten soll.

Wir wollen damit eine Zielvorgabe und Leitplanken für die zukünftige Entwicklung geben, welche über zwei bis drei Amtsperioden Gültigkeit haben sollen.

Dank grosser Transparenz sollen sich die Betroffenen damit auch identifizieren können. So schaffen wir die Grundlagen für ein gegenseitiges Vertrauen, ohne das für unsere Stadt keine zielgerichtete Entwicklung möglich sein wird. Möge es uns zusammen gelingen, die hohen Werte, die das Leitbild vorgibt, auch zu erreichen.


Der Stadtrat

zur Übersicht

Ansicht Sitemap