Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Opfikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Aufsuchende Jugendarbeit AJO


Bei der aufsuchenden Jugendarbeit sind wir in Opfikon-Glattbrugg unterwegs, und suchen euch an ‚euren’ Plätzen auf. Aber nicht etwa um euch zu kontrollieren, sondern als eure ‚Gäste’. Die aufsuchende Jugendarbeit wirkt an Orten in der Gemeinde, an denen sich Jugendliche aufhalten.

Wir interessieren uns dafür, wie es euch geht. Ob ihr euch an ‚eurem’ Platz wohl fühlt, wie euch Opfikon-Glattbrugg gefällt. Natürlich haben wir auch ein offenes Ohr dafür, was euch in der Gemeinde nicht passt. Auch Probleme in der Schule, bei der Lehrstellensuche oder zu Hause könnt ihr im Vertrauen mit uns besprechen. Ziel der aufsuchenden Jugendarbeit ist es, die Jugendlichen zu unterstützen, das Gemeinwesen nach ihren Bedürfnissen und ihrem Engagement zu optimieren.

Wenn immer möglich unterstützen wir euch bei euren Anliegen, immer in Abstimmung mit euch: ohne eure Zustimmung unternehmen wir nichts. Und wenn ihr gar keinen Bock auf ein Gespräch mit uns habt, so ist das auch ganz ok: Dann hört ihr nur ein „hoi zäme, wie gahts?“, und schon sind wir wieder weg.

Bis bald !!

Datum: 1. Juli 2015



Velo

Zuständige Instanz: Kinder- und Jugendarbeit
Zuständige Oberinstanz: Gesellschaft

zur Übersicht

Ansicht Sitemap