Kopfzeile

Inhalt

Sitzung des Gemeinderates

5. Juli 1982, 19.00 Uhr

Ort

Singsaal der Schulanlage Lättenwiesen
Giebeleichstrasse 48
8152 Glattbrugg

Kontakt

Tel. 044 829 82 24
gemeinderat@opfikon.ch

Informationen

Beschreibung
Ratspräsidentin Magdalena Roth gibt bekannt, dass Stadtrat Kurt Künzler am Samstag unerwartet infolge Herzversagen gestorben ist. Sie würdigt die Verdienste des Verstorbenen wie folgt:

Kurt Künzler war seit 1970 Mitglied unserer Exekutive und Polizeivorstand, seit 1974 Vizepräsident des Stadtrates. Zudem hat er sich auch in regionalen Gremien für die Stadt Opfikon eingesetzt. In seiner politischen Tätigkeit war er darauf bedacht, eine Politik zu vertreten, die der Allgemeinheit und dem einzelnen Menschen dient. Darum war er auch über alle Parteigrenzen hinaus geachtet und hatte viele Freunde. Kurt Künzler hat sich mit grossem Können für Opfikon eingesetzt, er war auch immer zu einem Gespräch bereit. Seine kollegiale und freundliche Art wird uns allen in Erinnerung bleiben. Wir verlieren nicht nur einen engagierten Politiker, sondern auch einen Freund und Gesprächspartner, den wir hoch geschätzt haben. Den trauernden Hinterbliebenen wird im Namen des Rates das aufrichtige Beileid ausgesprochen. Alle Anwesenden im Ratssaal erheben sich zu Ehren von Kurt Künzler zu einer Schweigeminute. Das Ratspräsidium beantragt, dass in Anbetracht der besonderen Umstände keine Geschäfte behandelt werden. Dieser Antrag wird stillschweigend zum Beschluss erhoben. Die Ersatzratssitzung wird auf den 16. August 1982 festgesetzt. Damit wird die heutige Sitzung als geschlossen erklärt.

Dokumente

Name
Protokoll_Gemeinderat_05-07-1982.pdf Download 0 Protokoll_Gemeinderat_05-07-1982.pdf