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Adressauskunft Einwohnerregister

Zuständiges Departement: Bevölkerungsdienste
Zuständige Bereiche: Einwohnerdienste

Adressauskünfte richten sich nach dem Informations- und Datenschutzgesetz (IDG) bzw. dem Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG). Sie können persönlich am Schalter, schriftlich oder per Online-Dienst beantragt werden.

Adressauskunftsbegehren einfach
Privaten Personen oder Organisationen werden im Einzelfall auf Gesuch hin, folgende Angaben ohne Einschränkung bekannt gegeben (§ 18 MERG, § 16 lit. a IDG):
Name, Vorname, Adresse, Zu- und Wegzugsdatum.
Bitte beachten Sie, dass der Wegzugsort bei der einfachen Adressauskunft nicht bekannt gegeben werden darf.

Gebühr: CHF 15

Adressauskunftsbegehren erweitert (mit Interessennachweis)
Wenn ein berechtigtes Interesse mit einem Interessensnachweis glaubhaft gemacht wird, werden folgende Angaben bekannt gegeben (§ 18 MERG, §16 lit. a + §17 Abs. 1 IDG):
Name, Vorname, Adresse, Zu- und Wegzugsdatum, Zu- und Wegzugsort, Geburtsdatum, Geschlecht, Zivilstand und Heimatort.

Gebühr: CHF 30


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