Kopfzeile

Inhalt

Kommunale Abstimmung

Informationen

Datum
22. Januar 1978
Kontakt
Stadtkanzlei Opfikon

Kommunale Vorlagen

Abstimmung Verkauf von Bauparzellen an der Vreniker- und Grätzlistrasse

Angenommen
Ergebnis
Die Abstimmung wurde angenommen.
Beschreibung

Seit dem Beginn der Rezession und der damit verbundenen Verschlechterung der Finanzlage ist die Behörde wiederholt, vor allem von der Rechnungsprüfungskommission, aufgefordert worden, einen Teil der nicht für die Infrastruktur erforderlichen Parzellen zu veräussern.

Zum Verkauf vorgesehen sind 10 Bauparzellen nordwestlich der Vrenikerstrasse sowie südlich der Grätzlistrasse. Der Kaufpreis ist auf mindestens CHF 220.00/m2 festgelegt worden.

Nach Gemeindeordnung sind Landgeschäfte über 1 Million Franken der Volksabstimmung vorzulegen. Grosser Gemeinderat und Stadtrat beantragen den Stimmberechtigten die Annahme der Vorlage.

Vorlage

Ja-Stimmen 68,82 %
1'675
Nein-Stimmen 31,18 %
759
Ebene
Gemeinde
Art
Obligatorisches Referendum

Zugehörige Objekte

Name
1978_01_22_Abstimmungsvorlage_Verkauf_Bauparzelle_Vreniker_und_Grtzlistrasse.pdf Download 0 1978_01_22_Abstimmungsvorlage_Verkauf_Bauparzelle_Vreniker_und_Grtzlistrasse.pdf